Leistungen
Kontakt
Profil
Impressum
Home

Potentiale und Ressourcen nutzen

Sinkende Preise, zunehmender Wettbewerb und gesättigte Märkte bereiten vielen Unternehmen zunehmend Schwierigkeiten. Andererseits gibt es immer wieder Unternehmen, denen es gerade in diesem Umfeld gelingt, mit wachsenden Marktanteilen profitabel zu agieren.

Dies wird nur möglich, wenn ein Unternehmen es schafft, sich, seine Leistungen und seine Möglichkeiten  permanent zu hinterfragen, sich mit immer neuen Ideen und Impulsen kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich vom Wettbewerb abzuheben.

Diese Ideen und Impulse zu generieren ist aber nicht immer ganz einfach, da sich vom Wettbewerb abzuheben bedeutet, eigene Wege zu finden und zu gehen. Das Kopieren der Vorgehensweise anderer Unternehmen scheidet damit aber praktisch aus. Der Weg zur Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit kann nur ein individueller sein.

InnoVision Consult unterstützt und moderiert diesen Weg durch den Einsatz entsprechender Methoden und Werkzeuge: Eine strukturierte Potential- und Ressourcenanalyse hilft, in einem definierten Rahmen bisher ungenutzte Ansatzmöglichkeiten zu entdecken. Neben einer Reihe weiterer Ressourcen liefern dabei u.a. Kompetenzen und Wissen eines Unternehmens häufig schon erste Hinweise.
Die erfolgsversprechendsten Ansätze werden anschließend systematisch zu Unternehmensstärken bzw. bis zu neuen Produkten, Produkt- oder Geschäftsfeldern weiterentwickelt.


Wenn Sie mehr wissen möchten =>

^ zum Anfang
weiter zu  >> 
Neue Produkte · Dienstleistungen Gestaltung von Innovationsprozessen Methoden und Werkzeuge
Potentiale und Ressourcen nutzen Innovationsstrukturen / Organisation

Leistungen
Kontakt
Profil
Impressum
Home


© Karl H. Rehfeldt Jan.2005
All Rights Reserved