Die Fähigkeit zu permanenter
Produktinnovation, also
wieder und wieder auf der Grundlage einer kompetenz‑, kunden‑ und
wettbewerbsorientierten Unternehmensstrategie attraktive Produkte zu
entwickeln, erfordert einen strukturierten, stringenten Prozeß
(mehr über >> Prozesse). Nur so
lassen
sich die ständig steigenden Anforderungen an neue Produkte trotz
immer kürzerer
Markt‑ und Produktzyklen beherrschen sowie Unsicherheiten und Risiken
minimieren. Dazu ist es erforderlich, Innovation als einen abteilungs‑
und unternehmensübergreifenden
Ablauf zu begreifen, der strukturiert und gesteuert werden kann. Er
sollte in
entsprechend ausgerichtete Strukturen eingebettet sein.
Dementsprechend gestaltet InnoVision
Consult gemeinsam mit
seinen Kunden effiziente und konsequent ausgerichtete
Innovationsprozesse mit
dem Ergebnis kürzerer Time-to-Market und höherer
Produktivität im
F&E-Bereich.
Die sieben Schritte zum Innovationsprozeß
- Gemeinsames
Erarbeiten der Zielsetzung
- Identifizieren
kritischer Erfolgsfaktoren
- Konzeption
und Entwicklung
- Bestimmen
kritischer Prozeßindikatoren
- Ziele
und Maßnahmen zur Umsetzung und Einführung
- Validierung
/ Verifizierung
- Etablieren
eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Sinne einer lernenden
Organisation (ISO 9001-fest)
Neu zu gestaltende oder zu optimierende Prozesse
implementiert InnoVision Consult gemeinsam mit den Mitarbeitern seiner
Kunden
durch eine direkte Begleitung von Projektteams. So wird ein hohes
Maß an
Identifikation mit den Ergebnissen bewirkt und deren Akzeptanz und
zukünftiger
Erfolg gesichert.
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